Der Vorstand

Victoria Grossen

Jahrgang: 1987

Funktion: Co-Präsidentin

Beruflicher Hintergrund: Pflegefachfrau HF, Ausbildungsverantwortliche Pflege auf der Spitex oberes Worblental, Fachausweis Ausbildnerin.

Über mich: Ich bin in Rothenburg im Kanton Luzern aufgewachsen. Seit 5 Jahren lebe ich mit meinem Mann zusammen in Boll. Ich bin Mutter von zwei Kindern und arbeite 50% als Ausbildungsverantwortliche Pflege in der Spitex. In meiner Freizeit beschäftige ich mich gerne im Garten oder restauriere Möbel.

Motivation: Mir liegt die Vereinbarkeit zwischen Familienleben und Berufsleben sehr am Herzen. Deshalb setze ich mich für eine moderne und soziale Familienpolitik in unserer Gemeinde ein.


Manuel Flückiger

Jahrgang: 1966

Funktion: Co-Präsident

Beruflicher Hintergrund: Dipl. Ing. Raumplaner FH/FSU

Über mich: Ich lebe seit 2005 mit meiner Familie in der Schlossparksiedlung in Boll. Beruflich bin ich als Raumplaner tätig und komme so in Kontakt mit Gemeinden im ganzen Kanton Bern. Ich schätze die schöne Wohnlage von Vechigen mit den kurzen Wegen ins Grüne und in die Stadt.

Motivation: Mir sind eine hohe Wohn- und Siedlungsqualität, eine gute und umweltfreundliche Verkehrserschliessung und ein attraktives Dorfzentrum wichtige Anliegen.


Elisabeth Wäckerlin Forster

Jahrgang: 1962

Funktion: Vorstandsmitglied

Beruflicher Hintergrund: Sozialdiakonin, Gemeinwesenarbeit

Über mich: Ich arbeite in einer Berner Stadtkirchgemeinde und lebe seit 16 Jahren mit meinem Mann und meinen Töchtern in Boll. Ich engagiere mich immer wieder in Vereinen und Institutionen auf Gemeinde- und Kantonsebene für ein besseres Zusammenleben. Wichtige Werte sind für mich Gemeinschaft, Gerechtigkeit und Feminismus.

Motivation: Ich arbeite im Vorstand mit, weil die SP mit ihrem sozialen Engagement in der Gemeinde vertreten sein sollte.


Sandro Guzzi-Heeb

Jahrgang: 1961                                     

Funktion: Vorstandsmitglied

Beruflicher Hintergrund: Historiker, Journalist, Universitätsdozent.

Über mich: Ich bin gebürtiger Tessiner, lebe seit 40 Jahren in der deutschen Schweiz, davon seit 7 Jahren in der Gemeinde Vechigen und arbeite an der Universität Lausanne. Ich bin verheiratet und Vater von zwei erwachsenen Kindern.

Motivation: Ich habe mich seit meiner Jugend politisch in linken Bewegungen engagiert. Ich finde es heute wichtiger denn je, auf Gemeinde- wie auf nationaler Ebene sozialdemokratische Werte hochzuhalten und für eine gerechtere Gesellschaft einzustehen.


Kaspar Stocker

Jahrgang: 1967

Funktion: Gemeinderat, Ressort Bildung

Beruflicher Hintergrund: Ingenieur, Schulinspektor

Über mich: Ich lebe seit 2006 mit meiner Familie an der Oberfeldstrasse in Boll. Beruflich bin ich Schulinspektor, zuständig für den Oberaargau. Vechigen ist mein Lebensmittelpunkt, ländlich und gleichzeitig nahe bei unserer schönen Hauptstadt.

Motivation: Gute Bildung für alle ist eine Stärke der Schweiz und insbesondere des Kantons Bern. Eine gute und gleichzeitig vielfältige Volksschule in Vechigen ist mir ein besonderes Anliegen. Vielfalt ist mir generell wichtig. Sie ist in der Natur eine erfolgreiche Überlebensstrategie. Dies lässt sich auch auf Gemeinschaften wie eine Gemeinde übertragen. Unsere Gemeinde hat diesbezüglich gute Voraussetzungen. Politisch können wir aber durchaus noch mehr tun.


Stefan Hintermeister

Jahrgang: 1969

Funktion: Gemeinderat, Ressort Soziales

Beruflicher Hintergrund: Primarlehrer mit fast 10 Jahren Berufserfahrung. Seit über 20 Jahre Softwareentwickler für IP-Suisse.

Über mich: Ich bin in einem kleine Weiler im Berner Seeland behütet aufgewachsen und wohnte später während vielen Jahren in der Stadt Bern. Seit bald 20 Jahren nun lebe ich im Obermoosquartier in Boll. Ich bin Vater von zwei - unterdessen fast erwachsenen - Kindern und arbeite Teilzeit. In meiner Freizeit bin ich vor allem in der Natur unterwegs: Zuhause im Garten oder unterwegs im VW-Bus, mit dem Gleitschirm, in den Trailrunningschuhen, mit dem Mountainbike, auf den Tourenski oder mit den Steigeisen. Alleine oder mit Freunden.

Motivation: Als Primarlehrer und in meiner Zeit als Vater heranwachsender Kinder, waren mir die Aufgaben in den Bereichen Erziehung, Bildung, Sozialisation & Familie immer sehr wichtig. Heute als Softwareentwickler kommen solche Themen eher zu kurz: Ich sehe es als Chance für mich, in der Gemeinde diese Interessen und Erfahrungen einfliessen lassen zu dürfen.